Über mich

Meine Reise zum Coach für mentale Gesundheit und Spitzenperformance auf der Bühne begann am eigenen Instrument.

Hinter den Kulissen

Schon früh spielte ich Geige und Klavier und trat vor Publikum auf. Doch die Ängste vor Auftritten und Lampenfieber waren ständige Begleiter. Damals suchte ich vergeblich nach Unterstützung, um damit umzugehen. Erst später, durch meine Ausbildung als PEP®-Coach, entdeckte ich die transformative Kraft dieser Methode. PEP® (Prozess- und Embodimentfokussierte Psychologie) half mir, emotionale Stabilität, Selbstvertrauen und Sicherheit zu gewinnen.
Heute teile ich diese wirksame Methode mit Menschen, die in der Öffentlichkeit stehen, um ihnen zu helfen, Blockaden zu überwinden und ihr volles Potenzial auszuschöpfen.

Ein Leben in Balance meistern

Als Mutter von drei erwachsenen Kindern und in einer festen Partnerschaft verstehe ich die Herausforderungen, die das Jonglieren zwischen Familie und beruflicher Karriere mit sich bringt. Diese Erfahrungen helfen mir, mich einfühlsam in die Situation meiner KlientInnen zu versetzen, die ähnliche Herausforderungen meistern müssen. Als Einzelunternehmerin und Mutter weiß ich, wie wichtig emotionale Stabilität, Selbstfürsorge und Lebensfreude sind, während man seinen beruflichen Zielen nachgeht.

„Die größte Freiheit liegt darin, die Kontrolle über sich selbst zu haben und die Fähigkeit zu besitzen, auf die Herausforderungen des Lebens mit innerer Stärke und Flexibilität zu reagieren.“

Daniela Spering

Ein Blick auf meine Vita

Meine musikalische Reise begann in einer Familie, in der Musik und Gesang allgegenwärtig waren. Nach meiner musikalischen Ausbildung an der Musikhochschule Lübeck und einem Kulturmanagementstudium an der Musikhochschule Hamburg, arbeitete ich zehn Jahre lang in der Konzertdirektion Schmid und gründete schließlich 2008 mein eigenes Unternehmen, ORFEO artist management. Ich betreute viele KünstlerInnen und begleitete diverse musikalische Karrieren. Nach über 20 Jahren im Management fasste ich den Entschluss, mich voll und ganz der mentalen Gesundheit und Spitzenperformance von MusikerInnen, KünstlerInnen und LeistungsträgerInnen zu widmen.

Meine Qualifikationen

Über 20 Jahre Berufserfahrung in der Kulturbranche als Künstleragentin

Oktober 2021 Zertifikat über die Ausbildung zum Coach bei Prof. Dr. Manuel Tusch am IfAP® – Institut für Angewandte Psychologie

2021-2023 Ausbildung Integrative Psychotherapie an der Heilpraktiker und Coach Akademie GmbH & Co. KG Lübeck

Seit Mai 2022 Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie an der Heilpraktiker und Coach Akademie GmbH & Co. KG Lübeck

Februar 2022 Zertifikat über die Fortbildungen PEP® 1-3 unter der fachlichen Anleitung von Dr. Michael Bohne

2023: 8 monatiger Vertiefungsworkshop „Akzeptanz- und Commitment-Therapie​“ bei Dipl.– Psych. Ariane Jankowski

ab Januar 2024 Curriculum „Hypnosystemische Kommunikation nach Milton Erickson“ bei Dipl.-Psych. Anne M. Lang in Bonn

Seit 2022 Lehrauftrag an der Hochschule für Musik Mainz für Vorsingcoaching

2024 8 monatiger Vertiefungskurs Schematherapie bei Dipl. Psych. Ariane Jankowski

Tätigkeit als Karriere- und Auftrittscoach

Noch Fragen offen?

Haben Sie noch Fragen oder möchten Sie einen Schritt in Richtung Veränderung gehen? Ich stehe Ihnen zur Verfügung, um Ihre Bedenken zu klären oder einen Termin für ein kostenloses Erstgespräch zu vereinbaren. Kontaktieren Sie mich und wir können gemeinsam an Ihren Zielen arbeiten.